Tob Dich aus und geh raus!

Home Bilder Tob Dich aus und geh raus!
Tob Dich aus und geh raus!

Unter diesem Motto stand unsere 2. Ferienbetreuungswoche! Wir waren eine überschaubare Gruppe, und haben die Woche zum Austoben im Freien genutzt: zum Kennenlernen sind wir von Moosbronn aus entlang der Moosalb bis Fischweier gewandert und auf dem Weg haben wir im kühlen Bach Staudämme gebaut.  Das heiße Wetter hat uns am zweiten Tag ins Albgaubad, Ettlingen, gelockt – und da ist Spaß und Abwechslung garantiert! Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Sports: wir sind zunächst in den Nachbarort Bernbach gewandert, wo uns unser Personal Trainer Maxi auf dem Sportplatz mit vielen tollen Aktionen erwartet hat. Auf dem Heimweg nach Moosbronn haben wir noch einen Abstecher zum Walderlebnispfad gemacht. Der vorletzte Tag führte uns zum Baumwipfelpfad nach Bad Wildbad mit  Rast in der Grünhütte. Auf dem Heimweg hat uns dann noch ein Gewitterguß erwischt und richtig durchweicht – aaah! Am Abend haben wir die Zelte aufgebaut, uns krass kostümiert und am Lagerfeuer Stockbrot geröstet. Und am nächsten Morgen war die Woche schon wieder vorbei. Schade – es hat soo viel Spaß gemacht!

Die Highlights
  • Bewegung, Bewegung, Bewegung!
  • Toller Badetag im Albgaubad
  • Sportag mit Personaltrainer Maxi
  • Baumwipfelpfad und Zeltübernachtung
Fähigkeiten und Erfahrungen
Bewegung90%
Kreativität40%
Teamarbeit60%
Spaß110%
Neue Bilder