Stadtrallyes Stutensee

Home Bilder Stadtrallyes Stutensee
Ferienwoche im Allgäu!

Die 5 Tage waren den 5 Stadtteilen von Stutensee gewidmet: los ging’s am 2. September in Spöck. Es galt an zwölf Stationen Puzzleteile zu finden. Zusammengesetzt ergab es ein Foto des Ortes, an dem der Schatz versteckt war. Mithilfe des Stadtplans und kleiner Detailfotos aus dem Ort haben neun Kinder nach gut drei Stunden die kleine Überraschung gefunden.

Der 2. Teil/Tag unserer Stadtteile-Rallye fand in Friedrichstal statt – herrliche Fotos, die die Kids selbst machen durften…

Klein, aber fein war die Gruppe sowie der Stadtteil am 3. Tag: Staffort – das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Denn es galt lustige Dinge wie Klopapierrolle und Unterhemd zu finden, Luftballons aufzublasen und wieder zerplatzen zu lassen und aus Naturmaterialien schöne Bilder zu gestalten.

Teil 4 derStadtteile-Rallye fand in Blankenloch statt. Wir widmeten uns hauptsächlich dem Blumenviertel. Es galt Buchstabenrätsel zu lösen, die zu einem ersten Schatz führten. Beim zweiten Teil mussten an bekannten Orten in Blankenloch Blumenbilder gesucht und die Blumen benannt werden. Zur Belohnung für diesen Teil gab es noch ein leckeres Eis.

Der 5. und letzte Teil fand in Büchig statt, wo wir uns dem Märchenviertel widmeten. Anhand eines Rätsels musste die nächste Straße / das nächste Ziel erkannt werden; mit der Hilfe des Stadtplanes wurde der Weg dorthin natürlich gefunden. Passend zu jedem Märchen wurde dann eine Aufgabe mit Bezug zur Straße gelöst werden und ein „Märchen-Spiel“ brachte Bewegung in die Gruppe von elf Kindern. Natürlich gab es am Ende wieder einen Schatz zur Belohnung für all die Mühe.

Die Highlights
  • Schatzsuche
  • Jeder Tag ein neuer Stadtteil
  • 5 tolle Rallye-Tage
  • Spannendes über Stutensee gelernt.
Fähigkeiten und Erfahrungen
Stutensee-Feeling100%
Kreativität75%
Zusammenhalt65%
Spaß100%
Neue Bilder